Carner Barcelona "Black Collection"

Duftende Welten aus Katalonien

„Es geht nicht nur darum, Düfte zu kreieren, sondern auch Erinnerungen wachzurufen, Erfahrungen zu teilen und Gefühle zu vermitteln.“ – Sara Carner, Gründerin von Carner Barcelona

Ein weiterer Schritt voran in der hohen Kunst der Parfümerie. Carner Barcelonas Interpretation eines exquisiten Duftes getreu dem mediteranen Flair, das sie so bewundern. Eine Kollektion überragender Düfte, die für die anspruchsvollsten Connaisseuren kreiert wurden und ein außergewöhnlichen Flakons und Verpackungen präsentiert werden.

Der Parfümeur hinter der Black Collection ist der in Mexiko geborene Rodrigo Flores-Roux. Er studierte Biologie, bevor er 1989 nach Frankreich zog, um die ISIPCA Parfümeursschule in Versailles zu besuchen. Heute ist er Vizepräsident der Abteilung Parfümerie bei Givaudan USA. Rodrigo entwickelte Kreationen für Marken wie Calvin Klein, Carolina Herrera, Donna Karan und Tom Ford.

blackcalamus

 

Black Calamus

Die helle Süße von Kalmus verbindet sich mit dem überwältigenden Dunkel, das sich mit exotischen Harzen und Balsamen vermischt. Ein majestätisches Parfum, das eine schier endlose sinnliche Freude verströmt.

Kopfnote: GrasPfefferKorianderPapyrus
Herznote: Labdanum (Zistrose)OsmanthusTürkische Rose
Basisnote: VanilleAdlerholz (Oud)WeihrauchWacholder

 

 

rosedragon

 

Rose & Dragon

„… und das Schicksal wollte es, dass die Prinzessin von dem grimmigen Drachen verschlungen würde, aber der furchtlose Heilige Georg erschien, um sie zu retten und gegen die Flammen zu kämpfen. Er erstach den Drachen mit seinem Schwert und aus seinem Blut erwuchs ein Rosenbusch aus dunkelroten Rosen …“

Kopfnote: SafranKuminErdbeereZimt
Herznote: Bulgarische RoseTürkische RoseHonigWeihrauch
Basisnote: CastoreumLederLabdanum (Zistrose)Ambra

 

 

sandor

 

Sandor 70's

Auf dem Gipfel der Stadt Barcelona war früher ein Ort, zum Sehen und Gesehen-Werden, eine legendäre Bar, in der der Rauch der Zigarren mit den aristokratischen Ledersesseln flirtete … Sandor 70’s verbindet kühn Wildledernoten mit dem berühmten spanischen Leder, gestreichelt von süßem Rauch.

Kopfnote: WildlederBergmotteJasminOsmanthusBulgarische Rose
Herznote: TabakMuskatellersalbeiVirginia-ZedernholzPerubalsamVanille
Basisnote: LederPatchouliVetiverWeihrauchEichenmoos

Le Parfum Wien 1., Petersplatz 3, Tel. +43 1 535 39 39

instagram iconfacebook icon