Myths by Amouage

Die Oper als Muse

Mit seiner neuen Kollektion “Myths” schlägt Creative Director Christopher Chong das zweite Kapitel in seiner Serie “Portraits of Life” auf. Diese sehr persönlichen Kompositionen spiegeln Christopher Chongs Lebenszyklen und -eindrücke wider. Die beiden neuen Kreationen beschäftigen sich mit dem Leben als Traum.

“Die Myths-Kreationen sind inspiriert vom Surrealismus, also der Kunstrichtung, die Elemente in einem traumhaften und fantastischen Kontext neu zusammenfügt und damit neue Interpretationen entstehen lässt. Mithilfe des Surrealismus kann ich auf künstlerische Weise meine eigenen Lebenserfahrungen begreiflich machen, frei von Vernunft oder Konvention, und daraus schließlich Düfte kreieren, in denen die vielseitigen Facetten meiner Vergangenheit zum Ausdruck kommen: meine chinesischen Wurzeln, meine Leidenschaft für die Oper, mein Leben in den Metropolen Hongkong, New York, London und Muskat.“ – Christopher Chong, Creative Director Amouage. 

Die Oper ist Christopher Chongs Muse. Und genau das spiegelt sich auch in seinen jüngsten Kreation Myths Man und Myths Woman wider. Als symbolische und suggestive Kunstform, steht die „Peking Oper“ für die Schönheit und das Erbe Chinas und damit auch für einen Teil Christopher Chongs.

Die beiden geheimnisvollen Düfte präsentieren sich in den klassischen Amouage-Flakons aus Kristallglas, die in einem üppigem Violett erstrahlen, das nach oben hin in einem hell ausläuft. Die Kappen sind 24 Karat vergoldet und mit Swarovski-Kristallen verziert. Die Umkartonage der Herren zeigt einen chinesischen Drachen, die der Frauen den chinesischen Phönix.

Myths Web Bottle Box Mens klein

 

Myths Man

Myths Man wird durch den chinesischen Drachen verkörpert, ein Symbol für das Männliche, für Macht und Stärke. Der Duft von Chrysanthemen und Orris bildet den Auftakt der Kreation, deren berauschendes Herz von einer dunklen Rose dominiert wird. Den Höhepunkt des Duftes bildet ein Fond aus Labdanum und Leder, der sowohl Harmonie als auch Dramatik ausstrahlt.
Duftfamilie: Orientalisch
Kopfnote: Chrysantheme, Orris
Herznote: Rum, Rose, Vetiver, Elemi
Basisnote: Labdanum, Leder

 

 

 

Myths Web Bottle Box Womens klein

 

 

Myths Woman

Myths Woman wird durch den chinesischen Phönix verkörpert, ein Symbol für das Glück und das Weibliche. Der Duft untermalt seine floralen und grünen Facetten mit dunklen, kontrastierenden Tönen. Narzisse bildet den Auftakt des Duftes. Die grünen Facetten von Veilchenblättern und Galbanum umhüllen ihren Duft und nehmen uns mit auf eine strahlende Reise in eine surreale, mythische Welt. Im Herzen vereint sich der Duft von Nelken mit der Wärme von Moschus und Patchouli. Die dunklen Facetten von Amber, Moos und Leder verleihen der Komposition ihre Tiefe und Textur.
Duftfamilie: Blumig, Grün
Kopfnote: Narzisse, Veilchenblätter, Galbanum
Kopfnote: Nelke, Patchouli, Amber
Basisnote: Leder, Moos, Moschus

Le Parfum Wien 1., Petersplatz 3, Tel. +43 1 535 39 39

instagram iconfacebook icon