Byredo's Velvet Haze

Velvet Haze ist ein benommener, wohliger Rausch, der uns in paradiesische Gefilde entführt, in den leidenschaftlichen Moment, in dem die Ewigkeit endlich wiedergewonnen scheint.

Die Opulenz des Dufts zieht uns in einen psychedelischen Strudel, der an die hypnotische Schönheit eines Lagerfeuers erinnert. Entlang dieses aufregenden Pfades gibt die Süße des Kokoswassers rasch den Weg zugunsten der geheimnisvollen Kraft der Patschuliblätter frei.

Die Luft ist trocken, die Atmosphäre träge. Eine Erfahrung für alle Sinne, die von der erdigen Umarmung samtigen Kakaos und wilden Moschus bereichert wird.

 

Duftkomposition:

Kopfnote: HibiskusKokosnuss

Herznote: Patchouli

Basisnote: KakaoMoschus

 

Byredo Parfums – Skandinavisches Parfum-Design
Byredo Parfums ist ein Unternehmen mit Sitz in Stockholm, das sich auf die Herstellung handwerklich exquisiter und hochwertiger Düfte spezialisiert hat.

Gegründet wurde Byredo 2006 von Ben Gorham, der bis heute Inhaber und Creative Director des Unternehmens ist. Der gebürtige Schwede wuchs in Kanada und den USA auf. Er absolvierte eine Ausbildung an der Swedish Academy of Realist Art in Stockholm und arbeitete als Interior Designer sowie als Basketballer, bevor er sich der Welt der Düfte zuwandte. Mit Byredo – der Name ist eine Kurzform von „by redolence“ – verfolgt Ben Gorham seine ganz eigene Intention: „Die Welt der Düfte und ihre Wirkung auf meine Erinnerungen und Eindrücke hat mich seit jeher fasziniert. Mit Byredo möchte ich meine persönlichen Erfahrungen kommunizieren und damit zu einem nahezu kollektiven Gedächtnis beitragen, das Orte und Zeiten heraufbeschwört. Ich bin der Überzeugung, daß Tradition und Innovation zusammengebracht werden sollen – in der Anwendung moderner Ansätze, ohne dabei althergebrachte Techniken der Duftherstellung zu vernachlässigen.“

Diese annähernd traditionelle Idee setzt Gorham mit Byredo komplett neu um: Die Linie brilliert durch Qualität und absolute Innovation. Kein Wunder, arbeitet Gorham auch mit den besten Parfumeuren der Branche zusammen – man konnte bereits Olivia Giacobetti, Jérôme Epinette und Michel Almairac gewinnen. So hat sich Byredo in kürzester Zeit zu einer renommierten Marke innerhalb des internationalen Marktes für Nischenprodukte entwickelt.

Le Parfum Wien 1., Petersplatz 3, Tel. +43 1 535 39 39

instagram iconfacebook icon