Oliver & Co Illustrated Series

Eine Parfumkollektion, die mit botanischen Illustrationen gestaltet und von kräftigen natürlichen Essenzen und außergewöhnlichen Molekülen inspiriert wurde.

Die Parfums dieser Kollektion kommen jeweils mit einer exklusiven Illustration des spanischen Künstlers Pablo Pérez San Martín, eine zeitgenössische Interpretation klassischer Stillleben.

Jede Illustration verkörpert die Elemente des Dufts in einem inspirierenden Farbton, der die Ingredienzen mit der Absicht vermischt, sich selbst in die alchemistische und botanische Welt von Oliver & Co. zu versetzen.

Die Düfte von Oliver & Co. marschieren zum Takt der eigenen Trommel. Hier gibt es keine Kopf-, Herz- oder Basisnoten. Keine Duftpyramide und keine Standardparfummätzchen. Als Alchemist verbringt er zahllose Stunden damit, zu forschen, zu mischen und durch die lohnendste Art des Expermentierens zu lernen: durch die Trial-and-Error-Methode. Valverdes Ergebnisse seiner Parfumherstellungsverfahren münden in eine einzigartige Molekülmischung, die vollkommen experimentell, robust und radikal ist und aus den besten Ingredienzen der traditionellen Parfümerie besteht.

 

RESINA

Hypnotisch – Dicht – Ursprünglich – Opulent – Gewagt – Erregend – Sinnlich

„Resina“ ist eine Kreation, bei der mit den aromatischsten Harzen experimentiert wurde, die es in der Parfumwelt gibt. Die Inhaltsstoffe dieses olfaktorischen Tranks sind Opoponax, Myrrhe, Weihrauch, Benzoeharz, Elemiharz, Labdanum und viele andere. Das Ergebnis ist ein opulenter und üppiger Duft voller Gewürze und unerwarteter floraler Effekte. All diese Inhaltsstoffe wurden mit der raren Essenz des Australischen Flammenbaums gepaart. So entsteht ein avantgardistischer aber verständlicher Duft.

 

VETIVERUS

Warm – Intim – Dunkel – Samtig – Herbstlich – Tief – Erotisch

Die Formel von „Vetiverus“ wurde aus dem Aufeinandertreffen zweier Ursprungsmaterialien geboren, die ihrer Natur nach sehr unterschiedlich sind: die Osmanthus-Blüte und die Vetiverwurzel. Durch seine unmissverständlich trockenen und holzigen Noten ist Vetiver eine der geläufigsten Inhaltsstoffe in der klassischen sowie modernen Parfümerie, wobei das seltene Osmanthus-Blüten-Absolue den hochwertigsten Parfums der Welt vorbehalten bleibt.

Diese Blüte besitzt eine besondere Mischung aus fruchtigen Aprikosennuancen und floralen Noten, dabei ist sie milchig und ledrig zugleich. Mit „Vetiverus“ nimmt das Vetiver eine neue Identität an, weniger holzig und offensichtlich. So erhält es eine dunkle, filigrane und erotische Üppigkeit.

 

M.O.U.S.S.E

Würzig – Wild – Hedonistisch – Dynamisch – Durchtrieben – Rein – Optimistisch

„M.O.U.S.S.E“ ist Oliver Valverdes erste Kreation. Ursprünglich als einfacher aber kraftvoller Duft konzipiert, wurde er mit der Absicht geschaffen, etwas Wildes und zugleich Kultiviertes zu produzieren. Das Molekül Iso E Super verstärkt und erhöht die Dicke und Würzigkeit des Duftes. Eine kuriose Mischung. Ein lebendiger und optimistischer Duft.

 

M.O.U.S.S.E II

Aquatisch – Pikant – Kräftig – Leuchtend – Sauber – Flüchtig – Energisch

Eine Variante von Oliver & Co.s erstem Duft – für den Tag. Erfrischend und leuchtend. Diese Formel folgt dem Original M.O.U.S.S.E, aber mit einem Einschlag von Minze, Kardamom und Ambranoten, was M.O.U.S.S.E II einen aquatischeren, energischeren und transparenteren Charakter verleiht, um in den Tag zu starten.

 

LA COLONIA

Erfrischend – Zitrisch – Auffallend – Krautig – Grün – Transparent – Aufregend

Lassen Sie sich nicht von diesem klassischen Namen täuschen. Das ist nicht Großmutters Cologne. „La Colonia“ ist ein Experiment mit all dem, was flüchtig   und zugleich ultraleicht ist.

Ein frischer, grüner Duft für die heutige Zeit. „La Colonia“ vermengt unübliche Elemente miteinander wie ozonische Noten, Dill und Grüner Pfeffer mit klassischen Cologne-Ingredienzen wie Zedernholz, Bergamotte, zitrische Noten und Jasmin.

 

AMBERGREEN

Leicht – Frisch – Grün – Ätherisch – Langehaftend

Eine grüne Bombe aus grandioser Frische und klaren Noten von Amber definiert diese von der Norm abweichende Kreation. die Stabilität und die Diffusion von Ambroxan und weiteren Molekülen des Amber sowie Ambergris erschaffen. Ein starkes Parfum mit einer kräftigen Dosis aus Blättern und Kräutern. Dies führt zu einer bombastischen, grünen Aura. Eine avantgardistische Komposition, zugleich leicht und ätherisch, als auch langehaftend.

 

GINCENSE

Erdig – Scharf – Waldig – Grün – Frisch

Diese ungewöhnliche Zusammensetzung, mit starken Dosen von Ingwer und Weihrauch-Öl taufen dieses ganz spezielle Parfumginzense. Oliver & Co. lädt uns mit Ginzense zu einer neuen Wahrnehmung für spirituelle Düfte ein.

 

VANINGER

Süß – Wärmend – Vanillig –Pikant

Der balsamische Reichtum des Vanille Absolue vermischt mit der scharfen Würze von frischem Ingweröl. Das ist der Charakter von Vaninger. Süße wird zum pikanten Erlebnis und wirkt doch vollmundig und rund. Die olfaktorischen Kontraste zur Vanille entstehen durch die Überlagerung des luftigen Schimmerns des Hedion Moleküls mit der Leichtigkeit der Heliotrope und erschaffen spürbar Wärme, runden die Komposition zu einem wohltuenden Parfum ab.

Le Parfum Wien 1., Petersplatz 3, Tel. +43 1 535 39 39

instagram iconfacebook icon