Marc-Antoine Barrois

The perfume of an oneiric reality

Marc-Antoine Barrois ist ein französischer Modeschöpfer. Er stammt aus Nordfrankreich, aus einer Familie, die sich einen Namen in der Textilbranche gemacht hatte. Von klein auf war er von der Eleganz seines Großvaters fasziniert, die ihn dazu brachte, nach der Kunst des einfachen Luxus zu streben, ohne Großtuerei, aber sicherlich mit Finesse. Nachdem er durch sein Studium der Textiltechnik alles über Muster, das Schneiden und Nähen gelernt hatte, entwarf er 2006 seine erste Kollektion in Lille. Sein Erfolg führte Marc-Antoine Barrois zu einer Zusammenarbeit mit Dominique Sirop, Jean-Paul Gaultier und Jean-Claude Jitrois, bevor er sein eigenes Maison de Couture für Herren eröffnete. Er bot Herren all das, was Damen bereits in der Haute Couture hatten. Marc-Antoine Barrois entwirft einzigartige Anzüge, Smokings und Jacken für Kunden, die nach Exklusivität suchen.

Die erste Marc-Antoine-Barrois-Boutique eröffnete 2013 in der Rue de Budapest in Paris und bietet in Paris hergestellte Schmuckkollektionen und Accessoires neben Maßbekleidung. Als Herzstück des kreativen Prozesses definiert er seine Welt als eine neue Konstellation, die handgefertigten Luxus an einen Ort trägt, wo Service und Herzlichkeit vorherrschen.

Le Parfum Wien 1., Petersplatz 3, Tel. +43 1 535 39 39

instagram iconfacebook icon

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.